News

 

Thora fan´t Eare hat sich an der Körung in Nunspeet sehr schön präsentiert, und wurde mit einer guten 2. Prämie belohnt. Hätte sie ihren schönen, raumgreifenden Schritt noch einwenig besser gezeigt, hätte es für eine 1. Prämie gereicht.

Mit Lys Birkemose (geb. 2019, v. Omer 493) wurde heute Neltsjes 8. Nachkommen Ster erklärt, somit ist sie nebst prestatie nun auch dubbelpreferent, und somit Kroonjuwel! Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin Lisbet Schachtschabel (Birkemose) aus Dänemark zu ihrem tollen Erfolg! Ich freue mich sehr, dass ich diese Ausnahmestute übernehmen durfte.

Gute Neuigkeiten aus Holland: Unsere Neltsje F. Kroon pref. prest. ist heute 18 Tage tragend von Junghengst Hilbrand 524. Wir hoffen, dass alles gut geht und dass wir im Mai 2023 ein gesundes Fohlen begrüssen dürfen.

Am 02.06.2022 um 02:15 ist Thora fan't Eare geboren. Sie ist eine Yme 507 aus unserer Neltsje F. Kroon pref.prest. (von Jasper 366). Mutter und Tochter sind wohlauf und geniessen bereits vom ersten Tag an die warmen Temperaturen auf der Weide. Schön dass Du da bist Thora, wir freuen uns riesig.

Hester fan`t Eare wurde am 02. Oktober 2021 an der Körung in Dielsdorf ins Stammbuch aufgenommen und erhielt eine sehr gute 3. Prämie. Die Richter lobten ihren edlen Kopf, ihre schöne Oberlinie, ihr korrektes Beinwerk und ihren Raumgriff in den Bewegungen. Der Schritt liess etwas Takt vermissen, ansonsten hätte es vermutlich sogar für ein...

Rion fan`t Eare hat an der Körung in Ambt-Delden eine gute 2. Prämie erhalten. Er ist inzwischen verkauft und zieht schon bald in sein neues Zuhause im Norden von NL. Den neuen Besitzern wünsche ich viel Freude mit dem kleinen Mann.

Am 29.05.2020 wurde First Class Birkemose tragend gescannt von Ulbran 502. Das Team vom Stal de Mersken hat wieder Top Arbeit geleistet. Jetzt heisst es Daumen drücken und hoffen, dass alles gut geht.